Sie sind hier:

Informationen in Leichter Sprache

Hier erhalten Sie Infos über die Gesamt-Schwerbehinderten-Vertretung

Logo Leichte Sprache
Logo für Leichte Sprache

Die Gesamt-Schwerbehinderten-Vertretung

Herzlich willkommen.

Das ist die Internet-Seite von der Gesamt-Schwerbehinderten-Vertretung.

Wir heißen:
Gesamtschwerbehindertenvertretung für das Land und die Stadtgemeinde Bremen.

Wir kümmern uns um die Wünsche und Rechte von Menschen mit Schwerbehinderung. Das heißt auch: Wir vertreten ihre Interessen.

Wir beraten Ämter und Behörden im Bundesland Bremen.
Das ist unser Ziel: Menschen mit Behinderung sollen ihre Arbeit gut und ohne Hilfe machen können.
Sie sollen bei der Arbeit keine Barrieren haben.
Das steht auch in der UN-Behindertenrechts-Konvention.

Alle Menschen sollen überall dabei sein und mitmachen können.
Das nennt man auch: Teilhabe und Inklusion.

Haben Sie Fragen über Schwerbehinderung oder brauchen Sie Hilfe?

Wir wollen auf dieser Internet-Seite
• Infos über Schwerbehinderung geben.
• Hilfs-Angebote zeigen.

Sie sollen diese Internet-Seite gut benutzen können.

Können Sie einige Infos nicht finden? Oder wissen Sie nicht, wie Sie die Seite benutzen sollen?
Dann sagen Sie uns bitte Bescheid.

Wir wollen unsere Seite immer weiter verbessern.

Dateien und andere Internet-Seiten
Es gibt viele Dateien mit Infos, die sie auf Ihrem Computer speichern können. Und es gibt viele Internet-Seiten
von anderen Angeboten.

Wir haben eine Liste mit den Dateien und den Internet-Seiten.
Fehlt in der Liste etwas? Oder ist in der Liste etwas falsch?
Dann sagen Sie uns bitte Bescheid.

Wir freuen uns, dass Sie auf unserer Internet-Seite sind.

Ihre Gesamt-Schwerbehinderten-Vertretung.

Marco Bockholt
Gesamt-Schwerbehinderten-Vertreter

Der Text in Leichter Sprache ist von:
© Büro für Leichte Sprache, Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., 2018.

nach oben

Bremen Marktplatz · Medienservice